Bewerben bei der Gewobag

Wie kann ich mich bewerben?

Deine Bewerbung sendest du bitte ausschließlich online.

YouTube
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9IkF1c2JpbGR1bmcgYmVpIGRlciBHZXdvYmFnIOKAkyB1bnNlciBCZXdlcmJ1bmdzdmVyZmFocmVuIiB3aWR0aD0iMTE0MCIgaGVpZ2h0PSI2NDEiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvTkhHUzd6VjJCWGM/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZTsgd2ViLXNoYXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Allgemeine Tipps zum Verfassen von Bewerbungen kannst du dir hier durchlesen.

Bei dem Ratgeber rund um die Ausbildung werden dir detailliert Fragen beantwortet.

Du würdest gern über freie Ausbildungsstellen bei uns informiert werden? Folge uns gern auf ausbildung.de um informiert zu bleiben.

Hier haben wir für dich zur Orientierung eine Beispielbewerbung zusammengestellt.

Auf unserer Website wirst Du je nach gewähltem Ausbildungsberuf direkt zum entsprechenden Formular auf unserem Bewerberportal weitergeleitet.

Deine Bewerbung sollte enthalten

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • die letzten drei Schulzeugnisse (auch bei Abiturienten)
  • das Abschlusszeugnis der 10. Klasse (auch bei Abiturienten)
  • Nachweise über Praktika oder absolvierte Kurse (soweit vorhanden)

Was erwarten wir?

Wir suchen kontaktfreudige, pfiffige und engagierte junge Leute mit guten bis sehr guten Leistungen in Mathematik und Deutsch. Welche Anforderungen in den verschiedenen Ausbildungsberufen erfüllt sein müssen, erfährst du direkt bei den einzelnen

Ausbildungsangeboten

Bewerbungsfristen

Die Ausbildungen der Gewobag starten in der Regel jedes Jahr Mitte August. Es gibt keine Fristen. Wir nehmen Bewerbungen an, bis wir alle Ausbildungsplätze besetzt haben. Also: wer sich beeilt, hat die größten Chancen!

Ansprechpartnerinnen Ausbildung